Hilfsboard für Klong!

Antworten
SirAnn
Beiträge: 32
Registriert: 19. Februar 2018, 17:40
Hilfsboard für Klong!

Beitrag von SirAnn »

Auf bgg findet man ein in meinen Augen sehr nützliches Spielerhilfsboard auf dem man die Summe seiner zur Verfügung stehenden Einheiten eines Zuges abtragen kann. Dadurch hat man eine bessere Denn insbesondere im späteren Verlauf des Spieles kann man, je nach Auslage, dann doch teils leicht die Übersicht verlieren, wo man wie viele Punkte verbraten hat und wie viele man übrig hat ;-)

Die Vorlage findet man hier:
https://boardgamegeek.com/filepage/1447 ... ounter-mat

Könnte mir sowas auch gut als Minierweiterung vorstellen (der nächste Adventskalender kommt bestimmt). Und so schlecht verkauft sich Klong! hoffentlich nicht...

Echt schade, dass hier immer kommentarlos gelöscht wird. Aber fall jemand an einen echt guten Automa für Klong interessiert ist:
https://boardgamegeek.com/filepage/1977 ... -2-automas
Zuletzt geändert von SirAnn am 1. Mai 2020, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
SirAnn
Beiträge: 32
Registriert: 19. Februar 2018, 17:40
Re: Hilfsboard für Klong!

Beitrag von SirAnn »

Obwohl diese hier fast noch besser sind:
https://boardgamegeek.com/filepage/1521 ... stant-mats

aber das Optimum liegt irgendwo in der Mitte :D
beemo
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2019, 12:03
Re: Hilfsboard für Klong!

Beitrag von beemo »

Die erste Vorlage habe ich übrigens nachgebastelt und eingedeutscht: https://boardgamegeek.com/filepage/1705 ... fel-german

Die sonstigen Zähleinheiten finde ich 'n bisschen Overkill, aber wenn's dafür mehrere Anwärter gibt, würde ich da evtl. mal ein Update machen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“