Seite 1 von 1

Teleport in Kristallhöhlen

Verfasst: 4. März 2018, 14:24
von kassi
Heute eine neue Frage:
Ein Spieler hat sich zu Beginn seines Zuges mit dem Stab des Windes in eine benachbarte Kristallhöhle teleportiert.
Von dort aus würde er mit einem Stiefel einen Schritt gehen. Ist das erlaubt?

Da die Anmerkung mit den Kristallhöhlen in der Regel innerhalb des Abschnittes "Tunnel durchqueren" steht und der Spieler ja in diesem Zug die Kristallhöhle nicht durch Verwendung von Stiefel erreicht hat, ist er meiner Meinung nach noch nicht gegangen und sollte weitere Stiefel anwenden können. Ist das so korrekt?

Re: Teleport in Kristallhöhlen

Verfasst: 4. März 2018, 22:22
von Carsten
Nein, das wäre nicht erlaubt. Wenn Du eine Kristallhöhle betrittst, darfst Du für den Rest Deines Zuges keine Stiefel mehr einsetzen.

Gruß
Carsten

Re: Teleport in Kristallhöhlen

Verfasst: 16. Mai 2018, 02:12
von Bruno
Moin Carsten,
Hey Kassi,

heißt das jetzt, wenn ich mit meinen "Stiefeln" in eine Kristallhöhle komme, dann kann ich im Anschluß z.B. mit dem Stab des Windes noch teleportieren?
(wäre also der inverse Fall von Kassi)

Gruß
Bruno

Re: Teleport in Kristallhöhlen

Verfasst: 16. Mai 2018, 08:12
von Carsten
Hallo Bruno,

Das stimmt. So steht es auch wörtlich in den Regeln auf Seite 6 neben der abgebildeten Kristallhöhle.

Gruß
Carsten