Seite 1 von 1

Anzahl der Mannschaftsmitglieder wenn Helden gespielt werden

Verfasst: 1. November 2018, 13:09
von wombel
Mahlzeit,

es gibt in dem Dorfbewohnerstapel des Grundspiels 3 Helden dabei - Brynjar, Folke und Ragnhilder - welche keine Ratshallenfunktionen haben, sondern nur zwei Mannschaftsaktionen. Die eine davon besagt
>>Du kannst nicht mehr als 1 Helden anheuern <<
Heisst das für den Spielverlauf, dass ich neben dem Helden nur noch zusätzlich ein Mannschaftsmitglied anheuern darf - also dann max 2 Mannschaftmitglieder in meiner Auslage habe?

Oder habe ich diese Mannschaftsaktion falsch verstanden?

VG
Markus

Re: Anzahl der Mannschaftsmitglieder wenn Helden gespielt werden

Verfasst: 2. November 2018, 09:50
von littlemeeple
Hallo Wombel,

die Mannschaftsaktion des Helden bedeutet, dass du keine 2 Helden in deiner Mannschaft ausliegen haben darfst.
Nehmen wir mal an, du hast Folke als Held in deiner Mannschaft, dann darfst du Brynjar nicht auch noch haben.
Es ist sozusagen nur Platz für einen Helden im Team :-)

Neben einem Helden darfst du aber selbstverständlich 4 normale Dorfbewohner als Mannschaftsmitglieder ausliegen haben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du hast noch jede Menge Spaß beim Plündern!

Liebe Grüße,
Sandra

Re: Anzahl der Mannschaftsmitglieder wenn Helden gespielt werden

Verfasst: 2. November 2018, 15:51
von wombel
Hallo Sandra,

ja das hilft mit sehr weiter - danke für die schnelle Rückmeldung.
LG
Markus (Wombel)