Spielendebedingung

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Rolwin
Beiträge: 1
Registriert: 30. Januar 2017, 13:30
Spielendebedingung

Beitrag von Rolwin »

Hallo miteinander,

ein Regelteil zum Spielende irritierte mich: "Sobald 1 dieser 3 Bedingungen gegeben ist, beendet der aktuelle
Spieler seinen Spielzug und alle begonnenen Aktionen."

Meine Nachfrage bei Carsten (Schwerkraft-Verlag) ergab, dass der Spieler ganz regulär seinen Zug komplett macht, also auch mit 2 Gebäudeaktionen (wenn er will). Die Regelformulierung legt m.E. leider nahe, dass u.U. der Spieler schon nach seiner begonnenen 1. Gebäudeaktion (Figur eingesetzt) seinen Zug beenden muss.

verspielter Gruß, Rolwin
Xylokastron
Beiträge: 3
Registriert: 23. Februar 2017, 12:53
Re: Spielendebedingung

Beitrag von Xylokastron »

Also wenn ich das richtig verstehe, ist nach erfüllen der Spielendebedingung JEDER Spieler noch einmal komplett an der Reihe. Und zwar einschließlich der Spieler der das Ende eingeläutet hat !! Oder ???
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Spielendebedingung

Beitrag von Carsten »

Genau so ist es.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“