Anzahl der Mannschaftsmitglieder wenn Helden gespielt werden

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Benutzeravatar
wombel
Beiträge: 7
Registriert: 16. Januar 2018, 20:53
Anzahl der Mannschaftsmitglieder wenn Helden gespielt werden

Beitrag von wombel » 1. November 2018, 14:09

Mahlzeit,

es gibt in dem Dorfbewohnerstapel des Grundspiels 3 Helden dabei - Brynjar, Folke und Ragnhilder - welche keine Ratshallenfunktionen haben, sondern nur zwei Mannschaftsaktionen. Die eine davon besagt
>>Du kannst nicht mehr als 1 Helden anheuern <<
Heisst das für den Spielverlauf, dass ich neben dem Helden nur noch zusätzlich ein Mannschaftsmitglied anheuern darf - also dann max 2 Mannschaftmitglieder in meiner Auslage habe?

Oder habe ich diese Mannschaftsaktion falsch verstanden?

VG
Markus

littlemeeple
Beiträge: 3
Registriert: 22. Februar 2017, 11:13
Re: Anzahl der Mannschaftsmitglieder wenn Helden gespielt werden

Beitrag von littlemeeple » 2. November 2018, 10:50

Hallo Wombel,

die Mannschaftsaktion des Helden bedeutet, dass du keine 2 Helden in deiner Mannschaft ausliegen haben darfst.
Nehmen wir mal an, du hast Folke als Held in deiner Mannschaft, dann darfst du Brynjar nicht auch noch haben.
Es ist sozusagen nur Platz für einen Helden im Team :-)

Neben einem Helden darfst du aber selbstverständlich 4 normale Dorfbewohner als Mannschaftsmitglieder ausliegen haben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du hast noch jede Menge Spaß beim Plündern!

Liebe Grüße,
Sandra

Benutzeravatar
wombel
Beiträge: 7
Registriert: 16. Januar 2018, 20:53
Re: Anzahl der Mannschaftsmitglieder wenn Helden gespielt werden

Beitrag von wombel » 2. November 2018, 16:51

Hallo Sandra,

ja das hilft mit sehr weiter - danke für die schnelle Rückmeldung.
LG
Markus (Wombel)


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“