Eure Vorschläge, Ideen und Wünsche für ein noch besseres TM

Eure Vorschläge, Ideen und Wünsche für ein noch besseres TM

Beitragvon olgiwolgibolgi » 30. Dezember 2017, 13:32

Hey Kolonisten!

Ich habe TM zu Weihnachten bekommen und spiele es mit meiner Frau jeden Tag rauf und runter (konnte der Erweiterung und den zwei neuen Landkarten auch nicht widerstehen). Ich bin großer SciFi-Fan und habe natürlich tausend Ideen, die ich in TM geren sehen würde:

Eine weitere Phase - ähnlich wie die Mythosphase in den Arkham Horror Games. Diese beeinhaltet Zufallsereignisse z.B.:
- Globaler Sonnensturm (Es dürfen in dieser Generation keine Grünflächen platziert werden)
- Dürre (Ein Ozean trocknet aus)
- Eiszeit (die Temperatur sinkt um 2°C)
- Revolte (Seperatisten stehlen allen Spielern eine bestimmte Anzahl an Ressourcen)
- Magnetsturm (Es dürfen in dieser Generation keine Weltraumprojekte ausgespielt werden)
usw.

Außerdem wünsche ich mir mehr Konflikte, insbesondere eine feindliche KI z.B. in Form von Piraten:
- immer wenn irgendwoher Ressourcen geraubt werden, kommen die aufs Konto der Piraten. Diese widerum können, wenn sie eine bestimmte Menge an Ressourcen geklaut haben, selber Projekte ausspielen (Überfälle starten, Plättchen legen, Banditenlager bauen, Raubtiere freisetzen, Städte übernehmen,...)

Da geht die Fantasie durch...

Was sind euere Vorschläge, Ideen und Wünsche, wie ihr TM noch besser machen könntet?
olgiwolgibolgi
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dezember 2017, 12:39

Zurück zu Sonstiges

cron