Verglühender Ammoniakasteroid und Importierter Stickstoff

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Markusjost
Beiträge: 2
Registriert: 2. Januar 2018, 12:49
Verglühender Ammoniakasteroid und Importierter Stickstoff

Beitrag von Markusjost »

Hallo Carsten,
wir haben heute zu dritt unsere erste Partie gespielt. Hat eigentlich alles super geklappt. Wir waren uns nur bei den 2 genannten Karten nicht sicher, wie das mit den Mikroben oder den Tieren funktioniert.
Im Text von "Verglühender Ammoniakasteroid" steht: Füge einer anderen Karte 2 Mikroben hinzu. Bei "Importierter Stickstoff" steht: Füge einer anderen Karte bis zu 3 Mikroben hinzu. Füge einer anderen Kare bis zu 2 Tiere hinzu.
Was sind das für andere Karten. Und wenn, dann füge ich das nur eigenen Karten zu, oder? Darf ich die beiden Karten überhaupt spielen, wenn ich die Karte auf der ich die Mikroben oder Tiere zufügen soll, gar nicht ausliegen habe?
Kannst du mir die Karten nennen, auf denen man die Mikroben oder Tiere zufügen soll?
Ansonsten ein wirklich tolles Spiel, dass uns (meiner Frau, meiner Tochter, 11 Jahre und mir) sehr viel Spaß gemacht hat.

Viele liebe Grüße

Markus
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Verglühender Ammoniakasteroid und Importierter Stickstof

Beitrag von Carsten »

Hallo Markus,

Die andere Karte muss ledliglich diese Ressource sammeln können - also für Aktionen oder Siegpunkte.
Ein Beispiel wäre die Karten "Regolith-Fresser" und "Naturschutzgebiet".
Du kannst die Karten auch spielen, wenn Du die Ressource NICHT hinzufügen kannst.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“