Nächster Halt: Venus - Konzern CELESTIC

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Gambit0815
Beiträge: 4
Registriert: 4. November 2017, 19:07
Nächster Halt: Venus - Konzern CELESTIC

Beitrag von Gambit0815 »

Der Konzern Celestic hat die Eigenschaft, für je 3 Schweber auf dieser Karte einen Siegpunkt zu generieren und dass einmal pro Generation einer beliebigen Karte ein Schweber hinzugefügt werden kann.

Nun zu der Frage:

Gilt dies nur für Schweber auf der "Konzernkarte" oder für jeden Schweber auf einer Projektkarte?

Wenn die Siegpunktbedingung nur für Schweber auf der Konzernkarte gilt, kann dann mit jeder Aktion die "Füge einer beliebigen Karte einen Schweber hinzu" (also auch mit der zusätzlichen Konzerneigenschaft) der Konzernkarte ein Schweber hinzugefügt werden?

Danke vorab für die Beantwortung. Waren uns in der letzten Spielrunde in diesem Punkt uneinig.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Nächster Halt: Venus - Konzern CELESTIC

Beitrag von Carsten »

Hallo,

Der Wortlaut auf der Konzernkarte ist ganz bewusst:
"1 SP je 3 Schweber auf dieser Karte"

Dort steht explizit auf DIESER Karte. Schweber auf anderen sind also nicht aufgrund dieser Konzerneigenschaften auch SP wert.

Richtig ist, dass Du die blaue Aktion des Konzerns nutzen kannst, um dem Konzern jede Generation 1 Schweber hinzuzufügen. Du hättest dann alle 3 Generationen 1 SP "generiert", der am Spielende gewertet wird.

Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“