Nach der Solarphase globale Parameter erfüllt

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
zaffod
Beiträge: 26
Registriert: 16. Juli 2017, 18:53
Nach der Solarphase globale Parameter erfüllt

Beitrag von zaffod »

Morgen,

ich habe das auf Ärgerliche auf Twitter gelesen. Hoffentlich sonst gut die Messe überstanden zu haben. ;)

Wir haben gestern die erste Partie mit Venus gespielt und gleich eine Frage:

Es fehlte noch ein globaler Parameter (Ozean) vor der Solarphase. Bei Schritt 1 werden die globalen Parameter abgefragt und bei Erfüllung endet das Spiel mit dem Platzieren von Grünflächenplättchen und der Endabrechnung.
Soweit so klar, aber was ist wenn die Erdregierung die Parameter voll macht? Wird danach noch komplett eine Generation gespielt oder nochmal allgemein alles überprüft und das Spiel endet nach den bekannten Regeln?

Grüße

Zaffod
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Nach der Solarphase globale Parameter erfüllt

Beitrag von Carsten »

Richtig, es wird in diesem Fall noch eine letzte Generation gespielt. Das Regelheft hat hier bewusst die Solarphase in 2 nummerierte Teilschritte aufgelistet.

Der Autor des Spiels wollte dem "Verwalter" der Solarphase dann doch nicht so viel Macht verleihen.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“