Stadt Noctis (Erweiterung Hellas & Elysium)

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Hoedges
Beiträge: 18
Registriert: 22. Februar 2017, 11:35
Stadt Noctis (Erweiterung Hellas & Elysium)

Beitrag von Hoedges »

Auf den beiden neuen Spielbrettern Hellas und Elysium gibt es kein reserviertes Gebiet "Stadt Noctis".
Laut den Regeln der Erweiterung gibt es für die "Stadt Noctis" keine Platzierungseinschränkung auf den beiden neuen Spielbrettern.
Verstehe ich das richtig, dass ich die Stadt Noctis auch angrenzend zu anderen Stadtplättchen setzen darf? (Da es ja keine Platzierungseinschränkung gibt)

Auszug aus den Regeln:
HELLAS:
"Dem Hellas-Spiebrett fehlt es an Vulkanen und der Region Noctis, sodass die Plättchen für die Stadt Noctis und Lavaströme keine Platzierungseinschränkung mehr haben und auf jedem Nicht-Ozean-Gebiet platziert werden dürfen."
ELYSIUM:
"Dem Elysium-Spielbrettfehlt die Region Noctis, sodass die Stadt Noctis keine Platzierungseinschränkung mehr hat."
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Stadt Noctis (Erweiterung Hellas & Elysium)

Beitrag von Carsten »

Wird auf dem Hellas- oder Elysium-Spielbrett gespielt, wird mit der Karte "Stadt Noctis" ein normales Stadtplättchen platziert. Die speziellen Platzierungseinschränkungen auf der Karte werden ignoriert - es gelten aber weiterhin die üblichen Platzierungsregeln für Städte.
Das Stadtplättchen darf also nicht angrenzend zu einem anderen Stadtplättchen platziert werden.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“