Generationenmarker

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Walter77
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2017, 18:10
Generationenmarker

Beitrag von Walter77 »

Hallo,
momentan bin ich, als Standarderklärbär, in Vorbereitung auf unseren morgigen Spieleabend.
Das Regelstudium und der Forenbesuch haben die überschaubaren aufkommenden Fragen und Unsicherheiten bisher klären können. Was ich jedoch noch nicht nachvollziehen kann, ist die Aufgabe des Generationenmarkers.
Hat dieser, neben Runden zählen, eine andere wichtige Aufgabe, die ich bisher übersehen/ -lesen habe?
Danke.

Gruss
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Generationenmarker

Beitrag von Carsten »

Hallo,

Aber das Runden zählen ist doch eine wichtige Aufgabe:
  • Im Solo-Spiel bleiben dem Spieler nur 14 Generationen, um den Mars erfolgreich zu terraformen.
  • Mit den Experten-Regeln des Draftings werden in Generationen mit geraden Nummern die Karten im Uhrzeigersinn und in Generationen mit ungeraden Nummern entgegen dem Uhrzeigersinn weitergegeben.
Gruß
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“