Weltraumlift / Regolith Fresser / Blaue Aktionen

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.

Weltraumlift / Regolith Fresser / Blaue Aktionen

Beitragvon Patrick » 3. Januar 2018, 22:59

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine erste Partie hinter mir. Mangels Mitspieler heute solo, morgen soll eine 4/Mann Runde mit Erstspielern starten.

Mir sind ein paar Fragen gekommen, insbesondere zu den blauen Aktionskarten.
Weltraumlift (Karte 013)
Mit der Kartenaktion kann man 1 Stahl in 5MC umtauschen. die Kartenaktion an sich ist ja auf 1x pro Runde/Generation beschraenkt. Ist die Anzahl auch beschraenkt? Wenn man 4 Stahl hat, darf man die dann in 20 MC tauschen? Oder darf pro Generation nur 1 Stahl getauscht werden?

2.) Regolith Fresser (Karte 033)
Entfernt man 2 Mikroben von der Karte, darf man den Sauerstoffgehalt um 1 erhoehen. Darf man auch 4 Mikroben entfernen, um den Sauerstoffgehalt 2x zu erhoehen (in einer Aktion)?

Habe uebrigens verloren, Temperatur und Ozeane geschafft, Sauerstoff aber nur bis 11 gepusht.

Viele Gruesse,
Patrick
Patrick
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Januar 2018, 19:48

Re: Weltraumlift / Regolith Fresser / Blaue Aktionen

Beitragvon Carsten » 4. Januar 2018, 09:43

Hallo Patrick,

Eine Blaue Aktion kann nur ein Mal je Generation genutzt werden.
Die Aktion besteht exakt aus den gezeigten Möglichkeiten. Also im Fall der Karte "Weltraumlift" kann 1 Stahl in 5 M€ umgewandelt werden. Ansonsten würde dort stehen: Zahle X Stahl und erhalte 5 x X M€.

Viel Erfolg noch bei Deinen Solopartien!

Gruß
Carsten
Wir sind noch bis zum 23.12. für unsere Kunden erreichbar.
http://www.schwerkraft-verlag.de
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 284
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09


Zurück zu Regelfragen