Stadtsymbole

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.

Stadtsymbole

Beitragvon Zweiblum » 8. Juni 2016, 13:03

Hallo,
wir haben gerade unsere erste Partie erfolgreich absolviert :)
Aber eine Frage ist uns dabei gekommen und wir konnten dazu nichts in den Regeln finden: bei einigen Städten sind Symbole für Siegpunkte bzw. die beiden Punkteleisten aufgemalt. Aber wann kommen die in Spiel?
Immer wenn man eine Karte einer Stadt beansprucht? Oder welche Bedeutung haben die Symbole?

Grüße
Andreas
Zweiblum
 
Beiträge: 1
Registriert: 8. Juni 2016, 12:00

Re: Stadtsymbole

Beitragvon Carsten » 9. Juni 2016, 10:46

Hallo Andreas,

Ich nehme mal an, Du meinst die Symbole, die in den Stadtfeldern auf dem Spielbrett aufgedruckt sind, richtig?
Dies sind die gleichen Werte, die sich auf der jeweiligen Stadtkarte befinden. Wir haben sie übersichtshalber auf den Spielplan gedruckt. Die Stadtkarten werden ja zu Spielbeginn vorsortiert und nicht zufällig verteilt. So kann jeder Spieler sehen, was die jeweilige Stadtkarte in dem Kartenstapel für Werte hat (schon bevor sie oben offen liegt).

Sollte also eigentlich das Gegenteil von Verwirrung erzeugen. :-)

Gruß
Carsten
Wir sind noch bis zum 23.12. für unsere Kunden erreichbar.
http://www.schwerkraft-verlag.de
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 273
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09


Zurück zu Regelfragen

cron