Fähigkeiten

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.

Fähigkeiten

Beitragvon ramare » 20. April 2016, 13:39

Hallo,
auf manchen Fähigkeitskarten steht: "Aktiviere Fähigkeit: Vernichte 2 (-5) Monster".
Heißt dies, dass diese Fähigkeit so lange aktiviert bleibt (auch über einen Raum hinaus), bis der Held die angegebene Anzahl an Monstern besiegt hat? oder wie ist das genau zu verstehen?

Von dem Spiel selbst bin ich sehr begeistert! Tolles Material, gute Regel und sehr variable taktische Möglichkeiten.
Endlich mal ein Spiel, bei dem nicht Würfel das Kampfgeschehen bestimmen und entscheiden, sondern die eigene Geschicklichkeit und die gemeinsamen taktischen Überlegungen gefordert sind!
Einfach toll und ein dickes Lob für euch!
Dankeschön! :D
Spielerische Grüße
Rainer
ramare
 
Beiträge: 4
Registriert: 19. April 2016, 19:50

Re: Fähigkeiten

Beitragvon Carsten » 20. April 2016, 23:22

Hallo Rainer,

Schön, dass Du so begeistert bist.
Die von Dir erwähnten Fähigkeitskarten stammen aus der Erweiterung Die Höhle von Soloth. Sie sind nur von Zacalan dem Hexenjäger zu verwenden.
Die genauen Regeln dazu findest Du im Soloth-Regelheft auf Seite 3.

Gruß
Carsten
Am 16.9. spielen wir mit Euch auf den Ratinger Spieletage light.
Mehr Infos unter: www.stadt-ratingen.de/spieletage/vhs-sp ... age_light/
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 350
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09

Re: Fähigkeiten

Beitragvon ramare » 21. April 2016, 14:41

Hallo Carsten,
danke für den Hinweis!
Da hab ich wohl den "Wald vor lauter Monstern" nicht gesehen! :)
Spielerische Grüße
Rainer
ramare
 
Beiträge: 4
Registriert: 19. April 2016, 19:50


Zurück zu Regelfragen

cron