Ernährung und Startspieler

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Gerdon
Beiträge: 2
Registriert: 7. Februar 2015, 16:30
Ernährung und Startspieler

Beitrag von Gerdon »

Moin Moin,
Wir haben gestern das erste Mal die vergessene Welt gespielt und da kam es zu 2 Fragen:
Wenn ich meine Bürger nicht komplett ernähren kann, welcher Bürger muss dann in die Hungerbox? Der höchste Wert oder darf ich mir einen aussuchen? Beispiel: ich habe 4 Bürger kann aber nur 3 ernähren. Muss jetzt der Bürger 4 in die Box oder dürfte ich auch die 4 behalten und die 1 in die Box legen.

Wie sieht es mit dem Startspielerplättchen aus, wenn ich es schon zu Beginn der Runde habe, darf ich die Aktion Startspielerwechsel wählen und das Plättchen auf die Hand drehen, und es mir so auch für die nächste Runde sichern?

Gruß Gerdon
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Ernährung und Startspieler

Beitrag von Carsten »

Hallo Gerdon,

Du kannst frei wählen, welche Bürger eine Runde hungern müssen.
Natürlich lässt Du zuerst die talentlosen Mitbürger hungern (Recht so ! :lol: ), damit Du in der folgenden Runde wieder leichter auf die Beine kommst.

Du darfst die Aktion Wiederaufbauen auch als Startspieler erneut wählen. Das Plättchen wird jedoch nicht umgedreht, da es nicht den Besitzer gewechselt hat. Wenn Du das verhindern willst, solltest Du einen Bürger mit hohem Talentwert an diese Aktion legen, um sie so zu sperren.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Gerdon
Beiträge: 2
Registriert: 7. Februar 2015, 16:30
Re: Ernährung und Startspieler

Beitrag von Gerdon »

Prima. Danke für die schnelle Antwort. Haben das mit dem Bürger allerdings falsch gespielt...

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“