1 Szenario

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
HoKuTeddy
Beiträge: 1
Registriert: 30. August 2015, 10:07
1 Szenario

Beitrag von HoKuTeddy »

Hallo zusammen,

Ich hoffen uns kann jemand helfen. Sind bei den Deutschen und den Amerikanern die gleichen Karten, leider finden wir z.B. Karte Panzerfaust bei den deutschen nicht?
Beim ersten Szenario muss man ja über die eigene Seite mit den Dokumenten das Spielfeld verlassen. Muss man zwingend über die hintere Seite raus oder geht es auch wenn man in der Aufstellungsfläche zur Seite raus geht? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, man kan sich so einen Bewegungspunkt sparen.

Gruß

Holger
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: 1 Szenario

Beitrag von Carsten »

Hi Holger,

Nein, die Nationalitäten haben jeweils eigene Decks. Ist aber auch klar, denn die Flugzeuge und Artillerie sind schon sehr spezifisch.
Die Panzerfaust ist eine Beutewaffe. Normalerweise nutzt die US-Seite Bazookas und die sind inhärenter Teil mancher Einheiten. Aber ab und zu kommen die Amis in den Besitz einer deutschen Panzerfaust und können so den deutschen Spieler mit seiner eigenen Technologie überraschen.

Beim ersten Szenario spiele ich es so, dass das Dokument das Spielbrett an der kurzen Seite verlassen muss. Aber wenn beide Spieler einverstanden sind, spricht nichts gegen Deine Interpretaion mit der Aufstellungszone.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“