KONTROLLBEREICH-GETARNTE EINHEIT

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
FranzW1990
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2015, 12:10
KONTROLLBEREICH-GETARNTE EINHEIT

Beitrag von FranzW1990 »

Hallo!

Kontrollbereich:

Eine Einheit hat ja 8 KB(Kontrollbereich, ausnahme Felder mit einem -)

Darf jz eine feindliche Infanterieeinheit in diesem Bereich nicht die Bewegung beenden? Ausgenommen er geht in den Nahkampf?

Aber ein leichtes bzw schwerer Fahrzeug darf den zug im gegnerischen KB beenden oder?

Hab ich das jz richtig verstanden?


Getarnte Einheiten:

Können getarnte Einheiten nur mit gegnerischen Einheiten die einen Befehlsmarker bestizen aufgedeckt werden?

Dann steht in den Regeln: Um eine getarnte Einheit zu entdecken,brauchst du eine klare Sichtlinie (also ohne eines der Symbole x, -2,-1)

Zudem darfst du höchstens 2 Felder entfernt sei, falls die Einheiten in irgendeinem Geländemerkmal oder Gelände-Overlay ist. Die entdeckte Einheit wird dann umgedreht.


Bedeutet das, dass ich eine Einheit in einem Busch mit (x-Hindernis) entdecken kann?


Ich hoffe ihr könnts mir helfen
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: KONTROLLBEREICH-GETARNTE EINHEIT

Beitrag von Carsten »

Hallo Franz,

Ich hoffe, ich habe Deine Fragen jetzt richtig verstanden...

Kontrollbereich (KB):

Eine Infanterieeinheit darf seine Bewegung im KB einer feindlichen Einheit beenden.
Was jedoch nicht geht, ist eine Bewegung von einem Feld im KB einer feindlichen Einheit direkt in ein anderes Feld im KB.
(Schau Dir dazu nochmal die Abbildung im Regelheft an; Seite 5, rechtes Bild)

Getarnte Einheiten:

Die Einheit muss keinen Befehlmarker besitzen, um eine getarnte Einheit zu entdecken.
Ja, Du kannst eine Einheit in einem Busch mit X-Hindernis entdecken, wenn sie höchstens 2 Felder entfernt ist und die Sichtlinie zu ihr nicht vollständig blockiert ist (z.B. durch ein X-Hindernis vor dem Zielfeld).

Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“