Armeeboxen

Antworten
jigsaw79
Beiträge: 2
Registriert: 3. Oktober 2014, 22:53
Armeeboxen

Beitrag von jigsaw79 » 24. Oktober 2014, 23:57

Hallo zusammen,

habe soeben meine erste Armeebox "Deutschland" ausgepackt, bin aber leider überfordert mit dem Einsortieren :(

Habe alleine mit dem zugehörigen Inhalt ca. 2/3 der Box gefüllt. Da soll nun noch das Grundspiel und die diversen Stanzbögen rein?

Vielleicht hat jemand Tipps oder ein Foto, wie ich das am Besten lösen könnte ? :|

Liegen Gruß

Jig

Joerg
Beiträge: 1
Registriert: 10. Oktober 2014, 21:29
Re: Armeeboxen

Beitrag von Joerg » 4. November 2014, 23:44

Hi,

die Plättchen sortierst Du erst einmal nach Größe und dann nach Farbe (Ränder der Plättchen). Warum nach Farbe? Je nach Szenario benötigt man immer bestimmte Plättchensätze und dann kann man die einfach als Set, ggf. kommt noch das eine oder andere hinzu, herausnehmen.
Es macht Sinn sich beide Armeeboxen des Grundspiels zu kaufen, denn dann kann man recht flott ein Szenario nach dem anderen spielen und muss nicht lange suchen.

Gruß
Jörg
Dateianhänge
K800_IMG_7361.JPG
K800_IMG_7361.JPG (89.51 KiB) 1141 mal betrachtet

jigsaw79
Beiträge: 2
Registriert: 3. Oktober 2014, 22:53
Re: Armeeboxen

Beitrag von jigsaw79 » 5. November 2014, 21:55

Hallo Jörg, danke für dein Feedback.

Habe inzwischen selbst einigermaßen einen Weg gefunden, um alles unter einen Hut zu bekommen.
Bei den Deutschen ist es allerdings sehr knapp, haben doch etliche Einheiten mehr zur Verfügung im Moment als die Krauts.
Die Commonwealth Box hab ich zwar noch nicht, aber ich denke darin müßte der Platz für die Spielmaterialien leicht ausreichen.

Noch viel Spaß und Action für eure kommenden Spieleabende!
PS: Danke Carsten für deinen immer wieder schnellen Support!

Lieben Gruß

Jig


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“