Solo Erweiterung

poeppelmann
Beiträge: 8
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:57
Solo Erweiterung

Beitrag von poeppelmann »

Hallo Carsten,

Academy Games haben das Erscheinen der Solo Erweiterung für
Conflict of Heroes angekündigt .
Erscheint diese Erweiterung auch im Schwerkraft Verlag ?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Solo Erweiterung

Beitrag von Carsten »

Stefan,
Ich habe Dein Posting zur Kenntnis genommen. Leider ist die Situation bei diesem Artikel sehr schwierig. Ich melde mich, sobald es eine finale Entscheidung meinerseits gibt.
Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Solo Erweiterung

Beitrag von Carsten »

Hallo Stefan,

Ich habe mich dazu entschieden, nicht beim ersten Drucklauf der Solo-Erweiterung dabei zu sein. Die Risiken sind zu hoch.
Unter anderem wird zum ersten mal eine neue asiatische Druckerei benutzt. Es bleibt abzuwarten, wie sich das auf das Spielmaterial auswirkt und ob nicht bei einem Nachdruck der Solo-Erweiterung zurück zur deutschen Druckerei gewechselt wird. Das fände ich natürlich sinnvoll, auch wenn die Kosten dann höher wären (was ich beim Transport wieder einsparen würde).

Zur Info, das deutsche "Der Bär erwacht!" und das englische "Awakening of the Bear!" wurden bisher gemeinsam in Deutschland (Ludofact) gedruckt. Beide Versionen sind daher auch voll kompatibel. Ungeduldige könnten also problemlos die englische Solo-Erweiterung mit einem deutschen Grundspiel nutzen, falls sich herausstellt, dass bei der neuen Druckerei nichts schief gelaufen ist. Ich hätte mich wohler gefühlt, wenn die Druckerei nicht innerhalb einer Spielserie gewechselt wird.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
poeppelmann
Beiträge: 8
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:57
Re: Solo Erweiterung

Beitrag von poeppelmann »

Dankeschön, da weiß ich erst mal Bescheid.
Der Hinweis mit der Druckerei ist sehr interessant.
Die Qualität des Spielmaterials "Der Bär erwacht!" ist sehr hoch.
Das kann man von "Helden der Normandie"(Grundspiel) nicht sagen.
Da löst sich schon nach einigen Wochen an manchen Grundplatten
das bedruckte Papier von der Unterlage.
Scheint also doch einen Unterschied zwischen Druckereien in
Deutschland und Fernost zu geben.

Ich werde erst einmal abwarten.
Viele Grüße,

Stefan
Inferno87
Beiträge: 7
Registriert: 24. April 2015, 10:05
Re: Solo Erweiterung

Beitrag von Inferno87 »

Hallo Carsten,

gibt es bezüglich einer deutschen Solo-Erweiterung schon neue Informationen?
Bin auch sehr interessiert daran ;)

Grüße
Marcel
taktiker
Beiträge: 1
Registriert: 10. Oktober 2015, 18:37
Re: Solo Erweiterung

Beitrag von taktiker »

Hi zusammen,

da kann ich mich nur anschließen, das fände ich auch sehr interessant! Da ich sowohl SoS als auch CoH auf Deutsch habe, wäre die Solo-Erweiterung natürlich auch sinnvoller auf Deutsch.

Wie ist denn die so Druckqualität? Die von CoH war ja klasse, und ein praktisches Box-Insert (anders als bei SoS) gab's auch.

Übrigens: super, dass man dann zukünftig auch bei euch vor Ort abholen kann! :)

Viele Grüße, Tobias
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Solo Erweiterung

Beitrag von Carsten »

Hallo Tobias, Hallo Marcel,

Vorerst ist keine deutsche Ausgabe der Solo-Erweiterung geplant.

Unser "CoH: Der Bär erwacht!" ist Made in Germany. Das erklärt die hohe Qualität.

Die englische Solo-Erweiterung ist mit unserem deutschem CoH kompatibel.

Storm of Steel hat noch keine Solo-Erweiterung.

Ein Abholung in Oberhausen ist möglich. Auch eine gemeinsam gespielte Runde vor Ort :-)

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Inferno87
Beiträge: 7
Registriert: 24. April 2015, 10:05
Re: Solo Erweiterung

Beitrag von Inferno87 »

Hi Carsten,
danke für die Info.

Sehr schade, mein Englisch ist zwar eigentlich ganz gut, aber alles in deutsch hätte die Sache dennnoch um einiges vereinfacht.

Auf Bordgamegeek habe ich allerdings folgendes gefunden:
https://boardgamegeek.com/boardgameexpa ... -expansion

Und da steht, dass es eine "Multilingual first Edition" gäbe. Gibt's von Acadamy Games eine Version mit multilingualer Anleitung, oder wie kann ich das verstehen?

Grüße
Marcel
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Solo Erweiterung

Beitrag von Carsten »

Die Information bei BGG ist vollkommener Blödsinn. Das Spiel lässt sich nicht mulitlingual realisieren.
Was Leute alles bei BGG posten, um Geekgold zu erhalten.......
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Inferno87
Beiträge: 7
Registriert: 24. April 2015, 10:05
Re: Solo Erweiterung

Beitrag von Inferno87 »

Alles klar, dann wird's eben doch die englische Variante.
Leider ist das mit dem vorbei kommen nicht so einfach. Ich habs aus Chemnitz dann doch etwas weiter ;)

Verkauft ihr die englische Solo Expansion?

Grüße
Marcel

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“