AP ergänzen

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.

AP ergänzen

Beitragvon WLADMAN » 13. September 2017, 21:52

Hallo,

mal eine Frage zu den Befehlspunkten. Im Regelheft steht man kann mit BPs seine APs ergänzen.
Wie genau ist das gemeint? Darf ich nur ergänzen wenn mir meine APs nicht mehr ausreichen um eine Aktion auszuführen?
Oder kann ich auch als Beispiel bei vorhanden 7 APs, und benötigten 4 APs zum schießen diese aufteilen in 2AP + 2 BP.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
W.P.
WLADMAN
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. September 2017, 20:48

Re: AP ergänzen

Beitragvon Carsten » 14. September 2017, 08:35

Hallo,

Der Ausdruck "AP ergänzen" wird auf Seite 4 im Abschnitt 3.2.1 "AP ergänzen" näher erläutert.

Auf deine Frage bezogen möchte ich erwähnen, dass:

A) du BP ausgeben könntest, obwohl du noch AP hast.
B) ein guter Spieler das niemals machen würde, da BP wertvoller ist als AP, denn BP kann alles was AP auch kann und noch mehr.

Gruß
Carsten
Wir stellen aus auf der SPIEL 2017.
Ihr findet uns in Halle 3 am Stand P-124.
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 247
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09


Zurück zu Regelfragen

cron