Mare Nostrum

Mare Nostrum

Beitragvon GERHARD » 4. Oktober 2016, 11:37

Hallo!


WIrd es dieses Spiel über euch zum kaufen geben?

DAnke
GERHARD
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Oktober 2014, 09:21

Re: Mare Nostrum

Beitragvon Carsten » 4. Oktober 2016, 13:36

Hi, Gerhard!

Ja, so war es immer geplant. Aber nicht bevor nicht alle KS-Backer ihre Exemplare erhalten haben. Das wäre ziemlich taktlos.

Gruß
Carsten
Wir stellen aus auf der SPIEL 2017.
Ihr findet uns in Halle 3 am Stand P-124.
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 247
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09

Re: Mare Nostrum

Beitragvon Lynyrd » 10. Mai 2017, 17:58

Hi!

Ich habe eine Regelfrage zu Mare Nostrum:

Im Beispiel auf Seite 7 unter Gebäude folgendes Beispiel angegeben:
"Der grüne Spieler baut eine Trireme im Mare Aegaeum. Nun baut er einen Kontrollmarker in Asia. ...."

Geht das überhaupt?

Auf Seite 6 unter 3.1.1 Kontrollmarker steht:
"Ein Kontrollmarker kann nur in eine Provinz gebaut werden, die benachbart oder angeschlossen zu einer Provinz ist, deren Kontrolle der Spieler bereits zu Beginn der Spielrunde ausübte.

Das steht doch im widerspruch? Ist das Beispiel im Regelheft falsch?
Lynyrd
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dezember 2014, 20:21

Re: Mare Nostrum

Beitragvon Carsten » 10. Mai 2017, 20:04

Hallo,

Das Beispiel ist richtig. Ich sehe auch nicht, auf welchen Widerspruch Du hinweisen möchtest?
Darf er Deiner Meinung nach nicht die Trireme oder den Kontrollmarker bauen?

Eventuell hast Du das Konzept der Angeschlossenen Provinz überlesen. Schau noch mal auf Seite 6 im Abschnitt 3.1.1., wie das gedacht ist.

Gruß
Carsten
Wir stellen aus auf der SPIEL 2017.
Ihr findet uns in Halle 3 am Stand P-124.
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 247
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09

Re: Mare Nostrum

Beitragvon Lynyrd » 10. Mai 2017, 20:45

D.h. Das ein Anschluss nicht bereits in der Vorigen Runde stattfinden muss sondern nur die Kontrolle der "alten" Provinz muss in der vorigen Runde gegeben sein.

Ich hätte 3.1.1 nämlich in der Art interpretiert, das sowohl Kontolle als auch ein Anschluss in der vorigen Runde bestehen muss um in der aktuellen Runde einen Kontrollmarker in die neue Provinz setzen zu können.
Lynyrd
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dezember 2014, 20:21

Re: Mare Nostrum

Beitragvon Carsten » 10. Mai 2017, 21:43

Ah, ok.
Von Anschluss steht da nichts. Die Kontrolle über die Provinz muss bereits zu Beginn der Spielrunde bestanden haben.

Eigentlich ist das Beispiel gerade ideal dafür, um dieses Missverständnis zu verhindern ;-)

Viel Spaß noch am Mittelmeer
Carsten
Wir stellen aus auf der SPIEL 2017.
Ihr findet uns in Halle 3 am Stand P-124.
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 247
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09


Zurück zu Schwerkraft-Verlag

cron