Aussenposten errichten

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.

Aussenposten errichten

Beitragvon iKarl » 11. Juni 2018, 17:39

Steh vor unserer ersten Partie und eines ist mir nicht ganz klar.
Kann man auch einen Aussenposten errichten, wenn auf den Feldern eine noch nicht geplünderte Siedlung vorhanden ist?
iKarl
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juni 2018, 14:01

Re: Aussenposten errichten

Beitragvon Marthom » 12. Juni 2018, 00:07

Kein Problem! Du kannst Außenposten immer errichten, auch wenn Siedlungen noch nicht geplündert sind. :)

Dies bleibt auch so, wenn mit der Erweiterung Festungen dazu kommen und diese noch nicht geplündert sind. Aber, so lange die Festung nicht geplündert wurde, kann die Insel nicht gewertet werden; unabhängig davon, wie viele Einflusspunkte du dort besitzt.

Wichtig ist, dass der Bauabstand eingehalten wird, d.h. kein anderes Gebäude (eigenes oder des Gegners) darf auf den Eckpunkten der 3 Felder platziert sein, an deren Mittelpunkt der Außenposten errichtet werden soll (siehe S.9 der Regel).
Marthom
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juni 2018, 23:39

Re: Aussenposten errichten

Beitragvon iKarl » 12. Juni 2018, 10:55

Vielen Dank!
iKarl
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juni 2018, 14:01


Zurück zu Regelfragen

cron