Promo-Held Caliana: Heldenmut

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Promo-Held Caliana: Heldenmut

Beitrag von Jan »

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt, was den Heldenmut der Heldin Caliana angeht.
Im Spielzugablauf kann der Heldenmut genutzt werden bevor die Würfel geworfen werden.
Da es sich bei Caliana allerdings beim Heldemut um keinen Würfelwurf handelt komme ich hier doch etwas ins Schwimmen, da Heldenmut != Fähigkeit anwenden ist.
Daher stellt sich mir halt die Frage, wie ich ihren Heldenmut nach den Regeln einzusetzen habe.
Zusätzlich steht in den Regeln, dass der Heldenmut während eines Endkampfes nicht zum Einsatz kommt. Bei Caliana ist das anscheinend doch der Fall, da das entsprechende Icon fehlt und es im Text auch explizit angegeben ist.

Ich denke, hier wurde das Heldenmut-Feld einfach "misbraucht", um ihr eine weitere Fähigkeit zu verleihen und eine Sonderregel (Wenn du Schaden nimmst, endet das Spiel) zu platzieren.
Ebenso macht es durchaus Sinn ihr mindestens ein Herz aufzudrucken, da sie ja ansonsten bereits tot durch das Verlies fliegt.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Promo-Held Caliana: Heldenmut

Beitrag von Carsten »

Ihr ein Herz aufzudrucken, wäre falsch. Das könnte den Eindruck erwecken, dass sie mit Gegenstandskarten die Anzahl Herzen erhöhen kann. Das Konzept mit den Herzen trifft aber gar nicht auf sie zu.

Falls Du eine Story dazu brauchst, kann ich auch diese liefern:
Sie ist unsterblich, aber macht sich aus dem Staub, wenn sie das erste Mal Schmerzen spürt. ;)
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Re: Promo-Held Caliana: Heldenmut

Beitrag von Jan »

Carsten hat geschrieben:Ihr ein Herz aufzudrucken, wäre falsch. Das könnte den Eindruck erwecken, dass sie mit Gegenstandskarten die Anzahl Herzen erhöhen kann. Das Konzept mit den Herzen trifft aber gar nicht auf sie zu.
Unabhängig davon kann man durch Gegenstandskarten die Anzahl der Herzen erhöhen. Der Effekt mit dem Schaden nehmen und dann Spielende bleibt davon ja unberührt. Oder darf man ihr keine Gegenstandskarten geben, die Herzen bieten?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Promo-Held Caliana: Heldenmut

Beitrag von Carsten »

Du darfst ihr Gegenstandskarten mit Herzen geben, nur haben die zusätzlichen Herzen keine Wirkung bei ihr.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Re: Promo-Held Caliana: Heldenmut

Beitrag von Jan »

So hatte ich es auch verstanden.
Wie sieht es mit dem Verständnis rund um ihren Heldenmut aus?
Zuletzt geändert von Jan am 8. März 2018, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Re: Promo-Held Caliana: Heldenmut

Beitrag von Jan »

[Beitrag von mir selbst gelöscht, da ich um das Update 1.5 des englischen Originals nichts wußte.]
Zuletzt geändert von Jan am 8. März 2018, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Re: Promo-Held Caliana: Heldenmut

Beitrag von Jan »

[Beitrag von mir selbst gelöscht, da ich um das Update 1.5 des englischen Originals nichts wußte.]

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“