Nachfrage zur Regel der Solovariante

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Benutzeravatar
wombel
Beiträge: 15
Registriert: 16. Januar 2018, 19:53
Nachfrage zur Regel der Solovariante

Beitrag von wombel »

Mahlzeit,

Habe da nochmal ein kleine Nachfrage in Bezug auf die 2. Ertragsphase beim Solospiel.

Werden hierzu auch die Zahlen des 1. Würfelwurfes genommen oder wird für diese Phase dann neu gewürfelt? Wenn ich hierzu neu würfel, dann bekomme ich doch die Erträge und muss dann direkt wieder neu Würfeln um den neuen Spielzug zu beginnen.
D.h. Das ich quasi zweimal unmittelbar nach einander Würfel?

Freue mich über eure Rückmeldungen.
Gruß
Markus
hrraschel
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2018, 22:27
Re: Nachfrage zur Regel der Solovariante

Beitrag von hrraschel »

Ich spiele es so, da man sonst ja den Ertrag der "zweiten Ertragsphase" nicht bekommt bzw. den gleichen nur von der rechten Seite...
Arthus19xx
Beiträge: 4
Registriert: 21. November 2018, 19:10
Re: Nachfrage zur Regel der Solovariante

Beitrag von Arthus19xx »

Heyho Zockerkameraden.

In den Regeln ist eindeutig hinterlegt, dass man die Ergebnisse des ursprünglichen Wurfes nutzt. Man nimmt halt nur die rechte Seite, auch der neu erworbenen Bürger.

Gruß Carsten

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“