Solospiel

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Isabelk80
Beiträge: 10
Registriert: 17. September 2018, 16:27
Solospiel

Beitrag von Isabelk80 »

Hallo,

zwei Sachen sind mir beim Solospiel unklar:

1.) Wann nehme ich mir die lilafarbenen Siegpunktmarker und wann nicht bzw. wann werden sie nur auf den Karten am Ende des Spiels gezählt ?


2.) Kann es sein, daß der Sieg beim Solospiel zu einfach ist, da der böse Lord ja keine Ressourcen sammelt und nur Punkte über im Stapel verbliebene Monster und eroberte Gebiete sowie bestimmte Bürger bekommt ?


Gibt es ein Video zum Solospiel ?


Vielen Dank, Isabel
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Solospiel

Beitrag von Lisette »

Hallo Isabel,

zu deiner ersten Frage: Siegpunktmarker erhältst du immer, wenn dir eine Karte Siegpunkte bringt, diese aber nicht der Siegpunktwert der Karte sind. Zum Beispiel erhältst du keinen Siegpunktmarker, wenn du einen Goblin erschlägst. Du behältst die Karte und diese ist am Ende des Spiels 1 Siegpunkt wert. Wenn du aber zum Beispiel das Gebiet Gargans Umarmung besitzt, bekommst du immer einen Siegpunktmarker, wenn ein Pasch gewürfelt wird. Die Karte selbst kann ja die Anzahl der gewürfelten Pasche nicht anzeigen.

Zu deiner zweiten Frage: Der Lord der Finsternis erhält Siegpunkte für alle überlebenden Monster und überfallenen Gebiete sowie für die Rollensymbole auf seinen Gebieten und gefangenen Bürgern, für die sein Herzog ihm Punkte bringt. Im Prinzip fehlen ihm nur die Siegpunkte durch Ressourcen und die extra Siegpunktmarker, die ein Spieler durch Aktionen erhalten kann. Wenn du also nicht grade alle Monster besiegt hast (und in diesem Fall hättest du ohnehin sofort gewonnen), sollte das Solospiel nicht zu einfach sein.

Ein deutsches Video zum Solospiel ist uns nicht bekannt.

Viele Grüße
Lisette

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“