Die Suche ergab 56 Treffer

von Jan
22. Januar 2019, 13:42
Forum: Regelfragen
Thema: Karten versunkene schätze vs. grundspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 5854

Re: Karten versunkene schätze vs. grundspiel

Und auf BBG bin ich auf ein Unterscheidungsmerkmal gestoßen, mit dem man die Karten auseinander halten kann. Irgendwie ist mir das vorher nie aufgefallen. Hinter dem Kartentext ist entweder ein Wellenzeichen (Versunkene Schätze), eine Pyramide (Der Fluch der Mumie) oder beim Grundspiel keins. Mir i...
von Jan
21. Oktober 2018, 09:47
Forum: Regelfragen
Thema: Regelfrage AuZtralia
Antworten: 0
Zugriffe: 4384

Regelfrage AuZtralia

Hallo Carsten, schön, dass das Forum wieder läuft. Auch ist das Upgrade optisch sehr schön. Da AuZtralien bei mir schon auf den Tisch kam, erhoffe ich mir, dass du mir bei einer Regelfrage helfen kannst. Bei den Solo-Regeln wird beim Setup je nach Schwierigkeit auch von "Gewerteten SP-Markern&q...
von Jan
8. März 2018, 12:06
Forum: Regelfragen
Thema: Promo-Held Caliana: Heldenmut
Antworten: 6
Zugriffe: 6002

Re: Promo-Held Caliana: Heldenmut

[Beitrag von mir selbst gelöscht, da ich um das Update 1.5 des englischen Originals nichts wußte.]
von Jan
8. März 2018, 12:02
Forum: Sonstiges
Thema: Endgegner - Yeti
Antworten: 5
Zugriffe: 5645

Re: Endgegner - Yeti

Wo finde ich denn die PDF-Version der Regeln?
von Jan
8. März 2018, 10:39
Forum: Sonstiges
Thema: Endgegner - Yeti
Antworten: 5
Zugriffe: 5645

Endgegner - Yeti

Hallo Carsten, beim Lesen der Anleitung ist mir das Endgegner-Kampfbeispiel mit dem Yeti aufgefallen. Kampfablauf ist klar, allerdings scheint die Grafik nicht zu passen, da der Yeti wie abgebildet 24 Stärke besitzt und die Kriegerin lediglich 22 abdeckt. https://www.dropbox.com/s/tgjyz9xl288xiod/OD...
von Jan
8. März 2018, 10:03
Forum: Regelfragen
Thema: Promo-Held Caliana: Heldenmut
Antworten: 6
Zugriffe: 6002

Re: Promo-Held Caliana: Heldenmut

[Beitrag von mir selbst gelöscht, da ich um das Update 1.5 des englischen Originals nichts wußte.]
von Jan
8. März 2018, 09:39
Forum: Regelfragen
Thema: Promo-Held Caliana: Heldenmut
Antworten: 6
Zugriffe: 6002

Re: Promo-Held Caliana: Heldenmut

So hatte ich es auch verstanden.
Wie sieht es mit dem Verständnis rund um ihren Heldenmut aus?
von Jan
8. März 2018, 08:43
Forum: Regelfragen
Thema: Promo-Held Caliana: Heldenmut
Antworten: 6
Zugriffe: 6002

Re: Promo-Held Caliana: Heldenmut

Ihr ein Herz aufzudrucken, wäre falsch. Das könnte den Eindruck erwecken, dass sie mit Gegenstandskarten die Anzahl Herzen erhöhen kann. Das Konzept mit den Herzen trifft aber gar nicht auf sie zu. Unabhängig davon kann man durch Gegenstandskarten die Anzahl der Herzen erhöhen. Der Effekt mit dem S...
von Jan
8. März 2018, 08:01
Forum: Sonstiges
Thema: Unschöne Textformulierungen
Antworten: 0
Zugriffe: 2636

Unschöne Textformulierungen

Hallo Carsten, vorweg möchte ich "Danke" sagen, dass Du Dich One Deck Dungeon angenommen hast und wir somit eine deutsche Lokalisation erhalten haben. Ich habe diesen Thread aufgemacht, um die ein oder andere "unschöne" Formulierung niederzuschreiben, damit ihr bei eine ewaigen R...
von Jan
8. März 2018, 07:55
Forum: Regelfragen
Thema: Promo-Held Caliana: Heldenmut
Antworten: 6
Zugriffe: 6002

Promo-Held Caliana: Heldenmut

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt, was den Heldenmut der Heldin Caliana angeht. Im Spielzugablauf kann der Heldenmut genutzt werden bevor die Würfel geworfen werden. Da es sich bei Caliana allerdings beim Heldemut um keinen Würfelwurf handelt komme ich hier doch etwas ins Schwimmen, da Heldenmu...

Zur erweiterten Suche