Die Suche ergab 7 Treffer

von Feanor
29. August 2016, 20:11
Forum: Regelfragen
Thema: wie viele Aktionen pro Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 3536

wie viele Aktionen pro Runde

Ich habe eine Frage zu den Aktionen. wenn ich dran bin darf ich ja 1 - 2 Aktionen ausführen oder passen. Heißt dass, das ich in der Spielrunde (Generation) maximal 2 Aktionen habe oder hat man so lange Aktionen wie man sie sich leisten kann oder bis man passt?
von Feanor
24. Oktober 2014, 14:59
Forum: Regelfragen
Thema: Startspielermarker
Antworten: 4
Zugriffe: 4441

Re: Startspielermarker

Danke für die ausführliche Antwort, jetzt ist alles klar. Die Aktion Wiederaufbauen hab ich glatt überlesen :oops:
von Feanor
23. Oktober 2014, 18:18
Forum: Regelfragen
Thema: Bonusplättchen
Antworten: 3
Zugriffe: 3919

Bonusplättchen

Hallo an das Forum,

Wie lautet die Funktion des steinernen Frosch (Bonusbeilage) und wann wird sie gespielt?
von Feanor
23. Oktober 2014, 17:55
Forum: Regelfragen
Thema: Startspielermarker
Antworten: 4
Zugriffe: 4441

Startspielermarker

Hallo an das Forum, mir ist die Funktion des Startspielermarkers unklar. Warum sind zwei Seiten notwendig? Wann und warum wird dieser auf die Hand-Seite gedreht? Wie kann mann den Startspielermarker für sich beanspruchen? Wechselt er der Reihe nach oder kann er die Spielreihenfolge beeinflussen? Wel...
von Feanor
6. Oktober 2014, 19:43
Forum: Regelfragen
Thema: rückwärts fahren
Antworten: 5
Zugriffe: 6128

Re: rückwärts fahren

Ich denke mal, dass das mit dem Maßstab zu erklären ist. Es st schon richtig, dass Fahrzeuge rückwärts langsamer fahren. Aber bezogen auf die Spielfeldgröße sind das bei sechs bis sieben Feldern vielleicht 20 - 25 Meter. Auch finde ich gerade bei Helden der Normandie klasse, das die Regeln nicht übe...
von Feanor
6. Oktober 2014, 19:34
Forum: Sonstiges
Thema: Qualität der Stanzbögen
Antworten: 3
Zugriffe: 4519

Re: Qualität der Stanzbögen

Na ja, die Qualität ist bei allen Markern gleich. Hauptsächlich trifft das aber bei den Einheiten auf, da diese öfters in die Hand genommen werden. Ich habe dieses Phänomen auch noch bei keinem anderen Spiel beobachten können. Das Problem liegt meiner Meinung nach an der Fertigungsmethode.
von Feanor
4. Oktober 2014, 20:19
Forum: Sonstiges
Thema: Qualität der Stanzbögen
Antworten: 3
Zugriffe: 4519

Qualität der Stanzbögen

Hallo an das Forum, bei mir lösen sich die Ränder sämtlicher Marker. Die Marker sind wohl mit einer feinen Folie beklebt. Diese löst sich durch das anfassen vom Rand und rollt sich auf. Sehr unschön bei einem ansonsten tadellosen Spiel. Zur Abhilfe verschmiere ich die Ränder mit dem "gelben&quo...

Zur erweiterten Suche