Die Suche ergab 28 Treffer

von Marcus
16. November 2022, 11:36
Forum: Regelfragen
Thema: Tunnel mit Monster
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Re: Tunnel mit Monster

Halle Sascha, das bewegen in ein angrenzendes Feld kostet immer einen Stiefel + ggf. weitere Kosten die dann auf der Verbindung angegeben sind. Schwerter die für das durchqueren des Tunnels genutzt werden sind verbraucht und können nicht für das bekämpfen von Monstern genutzt werden. Allerdings kann...
von Marcus
16. November 2022, 11:19
Forum: Regelfragen
Thema: Valeria - Königreich der Karten
Antworten: 1
Zugriffe: 518

Re: Valeria - Königreich der Karten

Hallo Simonizer, auch wenn deine Frage schon lange her ist hier die Antwort. Sollte ein Würfelergebnis KEINE Bürgerkarte eines Spielers aktivieren, so wird der Entdecker dieses (aktiven oder inaktiven) Spielers aktiviert. Auch bei einem Pasch (zwei gleiche Zahlen) wird der Entdecker aktiviert. Ein e...
von Marcus
15. November 2022, 12:45
Forum: Regelfragen
Thema: Valeria - Königreich der Karten: Frage zur Endwertung bei Blutrote See
Antworten: 0
Zugriffe: 355

Valeria - Königreich der Karten: Frage zur Endwertung bei Blutrote See

Hallo, leider kann man im Forum zu Valeria - Königreich der Karten keine Themen erstellen daher versuche ich es hier. In der Anleitung wird bei der Erweiterung für Blutrote See in Bezug auf die Endwertung nur auf die Waren und Adligen eingegangen. Mich verwundert allerdings das Symbol auf dem Inselt...
von Marcus
22. März 2021, 18:15
Forum: Regelfragen
Thema: Spielende einläuten
Antworten: 1
Zugriffe: 1466

Re: Spielende einläuten

Hallo thrinity, ich würde sagen es ist nicht zulässig da man eine von den beiden Möglichkeiten machen muss. An der Kathedrale kann man nur bauen wenn es einen freien Platz auf der nächsten Stufe gibt. Also wenn man schon ganz oben ist gibt es keinen freien Platz und es bleibt nur die Option ein Gebä...
von Marcus
29. Juni 2020, 17:29
Forum: Regelfragen
Thema: Aufruhr - Konzern Philares
Antworten: 2
Zugriffe: 2671

Re: Aufruhr - Konzern Philares

Hi Carsten,

super schnelle und erfreuliche Antwort, alles richtig gemacht. :mrgreen:
von Marcus
28. Juni 2020, 19:07
Forum: Regelfragen
Thema: Aufruhr - Konzern Philares
Antworten: 2
Zugriffe: 2671

Aufruhr - Konzern Philares

Hallo Terraformer, wie genau funktioniert der Konzern Philares? Bekomme ich eine Standard-Ressource pro angrenzenden gegnerischen Plättchen? Beispiele: Wenn ich neben zwei Plättchen ein und desselben Gegners etwas baue bekomme ich dann eine oder zwei Ressourcen? Wenn ich ein Plättchen gekonnt so bau...
von Marcus
28. Juni 2020, 12:08
Forum: Sonstiges
Thema: TW-Solo mit allen Erweiterungen - Schaffbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 2500

TW-Solo mit allen Erweiterungen - Schaffbar?

Hallo Terraformer, nach längerer Pause habe ich mich wieder auf den Mars begeben um mit allen Erweiterungen im TW-Solo Modus zu bestehen. Mein Fazit nach nun gefühlt 10-12 Partien: Ich glaube das ist nur mit sehr gutem Kartenglück machbar! Wie sind eure Erfahrungen? Um zu gewinnen benötigt man nach ...
von Marcus
6. Juli 2019, 09:58
Forum: Regelfragen
Thema: [Solospiel] Walküren des Gegners
Antworten: 2
Zugriffe: 2279

Re: [Solospiel] Walküren des Gegners

Hallo Michael, ich kann dir deine Frage nicht 100% beantworten. Ich hab mir die Passage eben mehrfach durchgelesen und komme auch zu der Erkenntnis das es auf der Rüstungsleiste nur 1 Feld nach unten geht wenn der Gegner beim plündern eine Walküre und/oder Jarl nimmt. Hab es leider bisher noch nicht...
von Marcus
5. Januar 2019, 16:46
Forum: Regelfragen
Thema: Frage zum Gebiet "Ararmartin Höhenzug"
Antworten: 1
Zugriffe: 1944

Re: Frage zum Gebiet "Ararmartin Höhenzug"

Hallo Stefan, Gilt das Einnehmen eines weiteren Gebietes als eine weitere gratis Aktion, sodass trotzdem das Gold bezahlt werden muss und die Rollensymole vorliegen müssen? genau das ist korrekt, du mußt sowohl die passenden Rollensymbole aus auch das nötige Kleingeld besitzen. Andernfalls wäre das ...
von Marcus
3. Januar 2019, 19:03
Forum: Regelfragen
Thema: Karten / Aktionsreihenfolge
Antworten: 3
Zugriffe: 4358

Re: Karten / Aktionsreihenfolge

Hallo Hannes, Talente, Schritte und Schwerter wandern in einen Pool und müssen nicht sofort beim ausspielen einer Karte eingesetzt werden. Die Aktion einer Karte ist aber sofort abzuhandeln und kann nicht erst später aktiviert werden. Daher ist die Rheinfolge beim ausspielen ab und an auch recht wic...

Zur erweiterten Suche